VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Noch immer ist Drittligist SpVgg Unterhaching nach dem Rollentausch von Claus Schromm vom Trainer zum Sportchef ohne Übungsleiter - und das obwohl die Vorbereitung schon wieder begonnen hat.

Nach db24-Informationen könnte aber demnächst Bewegung in diese Personalie reinkommen, denn im Vorort wird der ehemalige 1860-Jugendspieler Patrick Mölzl (zuletzt Co-Trainer bei Dynamo Dresden) als heißer Kandidat für die Schromm-Nachfolge gehandelt. Ex-Löwen-Trainer Reiner Maurer (zuletzt mit Türkgücü in die Dritte Liga aufgestiegen) soll kein Thema mehr sein.

Der 39-jährige Mölzl absolvierte vor zwei Jahren den Fußballlehrer-Kurs mit Ex-Löwen-Trainer Daniel Bierofka erfolgreich. Beide teilten sich das Zimmer. Jetzt könnte Mölzl, der zuvor für den SV Kirchanschöring und Wacker Burghausen verantwortlich war, zum Cheftrainer bei der Spielvereinigung aufsteigen.