VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

1860-Allesfahrer Roman Wöll, der sich am Zaun einen Stehplatz gesichert hatte, um durch einen kleinen Spalt die ersten Eindrücke zu erhaschen, nahm es bei seiner Beobachtung ganz genau: “19 Feldspieler und drei Torhüter sind dabei. Viele neue Gesichter sehe ich, die ich noch nicht zuordnen kann. Lorenz Knöferl habe ich nicht gesehen. Auffällig war außerdem, dass Erik Tallig rote Schuhe trägt. Das müssen wir ihm noch lernen. Er hat mir versprochen, dass sich das bald ändern wird…”

Der gebürtige Chemnitzer, auf den die Löwen so große Hoffnungen setzen, muss sich erst akklimatisieren, um dann zu erfahren, dass die Farbe Rot bei 1860 ein No-Go ist. Was aber unübersehbar war: Tallig ist ein sehr ballgewandter und aggresiver Spieler mit einem guten Auge. Der 20-Jährige könnte ein neuer Hoffnungsträger werden.

Den ersten Test bestreitet der TSV 1860 am 15. August gegen die SpVgg Bayreuth - Anpfiff ist um 14 Uhr.

Wir haben die Bilder vom Trainingsauftakt an der Grünwalder Straße - klick Dich rein!