VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Ob Trainer Michael Köllner gestern genauso überrascht war wie einige Fans, als er Löwen-Torjäger Sascha Mölders (35) beim Leistungstest sah?

Der Grund: Der Ex-Augsburger, der in der Vergangenheit gerne mal mit dem ein oder anderen Pfund zu viel zum Trainingsauftakt an die Grünwalder Straße 114 kam, wirkte am Montag im Gesicht schmal wie lange nicht. Das kleine Bäuchlein, mit dem Mölders in der letzten Saison die Gegner teilweise vernaschte, ist nicht mehr zu sehen. Nach db24-Informationen soll Mölders mehrere Kilo abgenommen haben. Es heißt, er habe seine Essgewohnheiten in der Sommerpause umgestellt - für seine letzte Saison im Löwen-Trikot?

Klar ist: Nach dem großen Giesinger Umbruch wird die Verantwortung für Mölders nicht kleiner. Er ist der “Opa” in einer blutjungen Mannschaft, die auf einen Altersdurchschnitt von 22,1 Jahren kommt. Wer Mölders kennt, weiß: Mit halben Sachen gibt er sich nicht zufrieden. Er will für Tallig, Knöferl & Co. ein Vorbild sein.

Die Messlatte sind für Mölders 15 Treffer und 15 Vorlagen. Diese Zahlen schaffte er in der Vorsaison. Ob der ehemalige Bundesliga-Stürmer diese starken Werte nochmal toppt?