VON OLIVER GRISS

Jetzt ist der ablösefreie Transfer von Noel Niemann (20) in die Bundesliga auch offiziell: Der 1860-Außenstürmer wird für vier Jahre für Erstliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld auflaufen. Die Ostwestfalen bestätigten die Verpflichtung am Mittwochmorgen. Er unterschrieb einen Vier-Jahresvertrag. “Noel ist dank seiner Dynamik und Kreativität ein großes Talent, das bei seinem 13 Einsätzen in der 3. Liga überzeugt und sein Potenzial bewiesen hat. Wir freuen uns, dass sich Noel für den DSC Arminia entschieden hat, um sich bei uns weiterzuentwickeln und zu verbessern”, so Arminia Bielefelds Sport-Geschäftsführer Samir Arabi.

Niemann selbst freut sich auf den neuen eingeschlagenen Weg: “Schon als kleines Kind träumte ich davon, eines Tages in der Bundesliga zu spielen. Dass dieser Traum nun mit Arminia Bielefeld wahr werden kann, ist einfach unbeschreiblich. Die Verantwortlichen haben mir von der ersten Sekunde an ein super Gefühl gegeben und ich werde hart dafür arbeiten und alles geben, dieses Vertrauen zu rechtfertigen.”