VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Drittliga-Aufsteiger SV Türkgücü München hat den exklusiven db24-Bericht vom gestrigen Sonntag, dass 1860-Abwehrspieler Aaron Berzel (28) das Revier wechselt, am Montagnachmittag offiziell bestätigt. Der Aufstiegsheld von 2018 unterschreibt beim Aufsteiger für zwei Jahre. Er kommt ablösefrei. Berzel soll in der Innenverteidigung der Türken die Führungsrolle übernehmen. “Der Verein hat sich extrem um mich bemüht und mir große Wertschätzung entgegengebracht. Ich freue mich auf ein spannendes und hoffentlich weiterhin erfolgreiches Projekt”, sagt der 28-Jährige.

Und Roman Plesche, Kaderplaner des Aufsteigers, meinte: “Mit Aaron haben wir einen absoluten Wunschspieler bekommen, der nicht nur jede Menge Erfahrung, sondern auch viel Mentalität mitbringt. Solche Akteure brauchen wir, um unsere sportlichen Ziele zu erreichen. Die Berzel-Verpflichtung zeigt, dass wir mittlerweile auch für gestandene Profis eine interessante Adresse sind. Wir werden weiter Gas geben und einen schlagkräftigen Kader auf die Beine stellen.”

Für Trainer Alexander Schmidt, früher bei 1860, ist Berzel eine absolute Wunschverpflichtung.