VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Jetzt hat’s Aaron Berzel auch offiziell gemacht. Was db24-Leser bereits seit Freitag wussten, ist jetzt Realität: Der Abwehrspieler wird den TSV 1860 mangels Angebot nach drei Jahren schwerzen Herzens verlassen. Auf Instagram postete der 28-Jährige Folgendes: “Habe die Ehre! Schwer vorstellbar und so richtig in Worte fassen kann ich es nicht, aber meine Zeit bei 1860 wird nach dieser außergewöhnlichen Saison leider enden. Ein solches Ende, ohne die Möglichkeit zu haben, mich bei euch Fans richtig verabschieden zu können, macht mich unglaublich traurig, denn ihr habt immer wie ein Fels bedingungslos hinter mir und dem gesamten Team gestanden…Die Momente, wenn man aus den Katakomben kam, Eure Choreos sah und dazu die Stimmung, die sowohl aus der Westkurve als auch aus der Stehhalle kam, bereitet mir allein beim Gedanken daran schon wieder eine Gänsehaut!”

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Habe die Ehre 💙 Schwer vorstellbar und so richtig in Worte fassen kann ich es nicht..aber meine Zeit bei 1860 wird nach dieser außergewöhnlichen Saison leider enden..Ein solches Ende ohne die Möglichkeit zu haben mich bei euch Fans richtig verabschieden zu können macht mich unglaublich traurig, denn ihr habt immer wie ein Fels bedingungslos hinter mir und dem gesamten Team gestanden..Die Momente wenn man aus den Katakomben kam Eure Choreos sah und dazu die Stimmung die sowohl aus der Westkurve als auch aus der Stehhalle kam bereitet mir allein beim Gedanken daran schon wieder eine Gänsehaut! Ich bedanke mich für diese absolut geile und verrückte Zeit im Löwentrikot und werde immer ein Stück von diesem Verein im Herzen tragen. Jeder der mich ansatzweise kennt weiß dass ich mein letztes Hemd und noch mehr für den Verein gegeben habe und auch in Zukunft gegeben hätte..wie man merkt fällt mir der Abschied alles andere als leicht und ich könnte wohl noch unendliche Beispiele nennen wieso die Zeit hier für mich eine ganz besonders intensive war die weit über den normalen Job hinausging..aber mir bleibt leider keine andere Wahl..Danke an alle die meine Zeit hier so besonders gemacht haben und vor allem danke an euch Fans die ich nie vergessen werde und hoffe dass ihr mich auch weiterhin bei euch in der Kurve und im Stadion willkommen heißt! Die Zeit gekrönt vom Aufstieg war unglaublich und euer Support, Zuspruch und Engagement einzigartig. Am Glas habt ihr natürlich auch immer ordentlich Gas gegeben was der ein oder andere mir auf der Wiesn auch unter Beweis gestellt hat 🍺 Für mich war das hier kein Job oder ein Projekt sondern die Fussballfamilie bei der ich mich auch in Jahren noch Zuhause fühlen werde.. Einmal Löwe Immer Löwe 🦁💙 Servus Aaron ✌🏼 ___________________________________________________________#löwen#timetosaygoodbye#fans#stolz#tsv1860#ELIL#Familie#Grünwalderstadion#danke#vomvirusinfiziert#BDB#AB22

Ein Beitrag geteilt von Aaron ✌🏼️ (@aaronberzel22) am

Die Löwen wird Berzel trotz des überraschenden Aus positiv in Erinnerung behalten: “Ich bedanke mich für diese absolut geile und verrückte Zeit im Löwentrikot und werde immer ein Stück von diesem Verein im Herzen tragen. Jeder der mich ansatzweise kennt, weiß dass ich mein letztes Hemd und noch mehr für den Verein gegeben habe und auch in Zukunft gegeben hätte…wie man merkt fällt mir der Abschied alles andere als leicht und ich könnte wohl noch unendliche Beispiele nennen, wieso die Zeit hier für mich eine ganz besonders intensive war, die weit über den normalen Job hinausging. Aber mir bleibt leider keine andere Wahl…”

Weiter schreibt Berzel, den es mit ziemlicher Sicherheit zu Türkgücü München ziehen wird: “Danke an alle, die meine Zeit hier so besonders gemacht haben und vor allem danke an Euch Fans, die ich nie vergessen werde und hoffe dass ihr mich auch weiterhin bei euch in der Kurve und im Stadion willkommen heißt! Die Zeit gekrönt vom Aufstieg war unglaublich und Euer Support, Zuspruch und Engagement einzigartig. Am Glas habt ihr natürlich auch immer ordentlich Gas gegeben, was der ein oder andere mir auf der Wiesn auch unter Beweis gestellt hat. Für mich war das hier kein Job oder ein Projekt sondern die Fussballfamilie bei der ich mich auch in Jahren noch Zuhause fühlen werde.”