VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Absoluter Albtraum für Ingolstadt in der Nachspielzeit: Der Club war im Relegations-Rückspiel gegen den FCI am Samstagabend schon mausetot, lag mit 0:3 hinten und dann rettete der eingewechselte Joker Fabian Schleusener mit seinem Tor in der 96. Minute Nürnberg in der Zweiten Liga. Ingolstadt muss in der Dritten Liga bleiben. “Wir sind in den letzten Minuten wie beim Poker all-in gegangen - das Glück war dann auf unserer Seite”, bilanzierte FCN-Internimstrainer Michael Wiesinger (er wird ab sofort wieder als NLZ-Boss arbeiten) mit Tränen in den Augen: “Der Klassenerhalt in der Zweiten Liga war für uns elementar wichtig.”

Ingolstadts Trainer Tomas Oral war hinterher richtig bedient: “Wir sind leider um den Lohn unserer Arbeit gebracht worden.” In seiner Kritik: Schiedsrichter Christian Dingert, der aus Orals Sicht viel zu lange nachspielen ließ.

Mit 1860, Ingolstadt, Bayern II, Türkgücü und Unterhaching spielen ab 18. September insgesamt fünf bayerische Teams in Liga 3.

Glückwunsch nach Nürnberg!