VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Die Löwen-Fans müssen jetzt ganz stark bleiben: Publikumsliebling Aaron Berzel bekommt nach exklusiven db24-Informationen keinen neuen Vertrag beim TSV 1860 angeboten. Der Klub teilte Berzels Berater die Entscheidung am Freitag mit.

Der Abwehrspieler, der zu den Aufstiegshelden von 2018 gehört und auch in der abgelaufenen Spielzeit bester Innenverteidiger war, wird damit nach drei Jahren Sechzig ab September für einen anderen Verein auflaufen.

An den Forderungen des Spielers scheiterte eine Weiterbeschäftigung nicht, die sportliche Kommandobrücke hat aber notgedrungen andere Pläne - ohne Berzel. Vor allem weil das Budget noch einmal deutlich gesenkt werden muss. Man spricht intern von rund 2,4 Millionen Euro. Geld für Berzel? Derzeit nicht vorhanden!

Der 28-Jährige wäre gerne bei 1860 geblieben, jetzt aber muss er sich neu orientieren. Wohin es den Ex-Darmstädter zieht, ist aktuell offen. Sicher ist nur, dass Berzel mehrere Anfragen auf dem Tisch hat.