VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Was ist von Türkgücü München in der Dritten Liga zu erwarten? Der Aufsteiger, bei dem auf Reiner Maurer Alexander Schmidt als Trainer folgt, bastelt fleißig an seinem neuen Kader und hat u.a. den Südkoreaner Park von Zweitligist St. Pauli verpflichtet. “Es ist ein Wahnsinnsgefühl, zu wissen, dass wir zu den besten 56 Mannschaften des Landes zählen und jeder Fußballgeisterte in Deutschland nun den Namen Türkgücü München kennt. Wir können die Duelle mit Klubs wie 1860 München, SpVgg Unterhaching, 1. FC Kaiserslautern oder MSV Duisburg kaum erwarten”, erklärt Türkgücü-Geschäftsführer Max Kothny gegenüber dem Online-Magazin liga3-online.de.

Priorität habe laut Kothny, dass Türkgücü in der Dritten Liga schnell Fuß fasse. “Damit meine ich nicht nur, dass wir sportlich gut starten, sondern uns auch infrastrukturell weiterentwickeln, um noch professioneller arbeiten zu können. Um nur ein Beispiel zu nennen: Unsere Trainingsplätze haben noch keine Rasenheizung, die vor allem in der Wintervorbereitung wichtig wird. Aus sportlicher Sicht wollen wir uns in der 3. Liga etablieren und irgendwann auch mal den Blick nach oben wagen. Die 3. Liga soll langfristig nicht das Ende unserer Reise sein”, so Kothny.