VON OLIVER GRISS UND HERBERT RUDEL

Efkan Bekiroglu (24) ist Geschichte beim TSV 1860. Er will auf die grosse Fussballbühne - für vier Jahre hat er heute beim türkischen Süper Lig-Klub Alanyaspor unterschrieben. Kurz danach schickte er via Instagram eine Liebesbotschaft an die Löwen: “Servus, liebe Löwenfans. Mit ein bisschen Abstand würde ich mich gerne noch verabschieden. Ich bedanke mich für diese unglaublich schöne Zeit, wo ich mich perfekt entwickeln und wichtige Erfahrungen sammeln konnte. Danke an euch Fans! Danke für unzählige Gänsehaut-Momente! Ihr standet immer hinter uns und habt die Heim und Auswärtsspiele zu Festivals gemacht !! Dieser Spruch ,Einmal Löwe immer Löwe’ gilt für mich zu 100% und ich werde euch nie vergessen. Sechzig wird für mich immer mein Zuhause sein.”

Im August ist für Bekiroglu Trainingsstart in der Türkei.