VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Jetzt ist es amtlich: Der TSV 1860 wird ab der neuen Saison in Nike-Ausrüstung auflaufen - das gab der Drittligist am Dienstagmorgen in einer Presseerklärung bekannt. “Der TSV 1860 München vollzieht einen Ausrüsterwechsel. Die Löwen übergeben Nike gemeinsam mit 11teamsports das Ausrüsterengagement langfristig für die kommenden fünf Jahre bis 30. Juni 2025. 11teamsports, größter Onlineshop für Fußball und Teamsport im deutschsprachigen Raum und Teamsportsspezialist, übernimmt mit seiner Ausrüsterfunktion die Veredelung der Nike-Ware für alle Mannschaften und verantwortet die Belieferung des Vereins sowie des Handels. Angebahnt und vermittelt wurde die neue Partnerschaft von Löwen-Vermarktungspartner Infront. Somit kehrt Nike nach mehr als 14 Jahren wieder als Ausstatter zu den Löwen zurück. Bereits von 1995 bis 2006 können der TSV 1860 München und Nike auf eine gemeinsame Ausrüsterpartnerschaft zurückblicken”, schrieb der Verein.

„Meine Vision für den TSV 1860 München ist es, den Verein wieder auf die große Fußballbühne zu bringen, indem wir mit den Besten zusammenarbeiten. Die Partnerschaft mit Nike, der weltweiten Sportartikelmarke mit der größten Anziehungskraft in der Branche, ist ein absoluter Mehrwert für den TSV 1860 München, vor allem, weil sie langfristig angelegt ist. Für viele Fans wird der Name Nike - neben seiner Attraktivität - große Erinnerungen wecken, schließlich haben die Löwen in einer Nike-Kollektion in den 90er Jahren ihren beispiellosen sportlichen Aufstieg bis in den Europapokal geschafft. Ich freue mich, dass Nike mit 11teamsports zusammenarbeitet, um die gesamte Löwenfamilie auszustatten”, erklärte Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik.

Und Präsident Robert Reisinger meinte: “In Zusammenarbeit mit der KGaA hat der e.V. und somit die gesamte Löwen-Familie für seine Amateursportler und Mitglieder mit 11teamsports und Nike zuverlässige Partner gewinnen können. Wir sind von der Kombination überzeugt, da beide auf den Vereinssport spezialisiert sind und viel Erfahrung als Ausrüster diverser Sportmannschaften vorweisen können. Das gesamte Löwenrudel blickt mit Vorfreude auf die langfristig angelegte Partnerschaft.”

Vertrag endet: Wie zufrieden waren Sie mit 1860-Ausrüster Macron? Geben Sie eine Note!

Umfrage endete am 14.07.2020 10:00 Uhr
Note 2
43% (1864)
Note 3
22% (949)
Note 1
21% (912)
Note 4
8% (327)
Note 5
3% (149)
Note 6
2% (99)

Teilnehmer: 4300

Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer sagte: „Ich möchte die Chance nutzen, um Michael Scharold und Anthony Power zusammen mit den Mitarbeitern von 1860 zu gratulieren, die erfolgreich die Weichen für diese neue wichtige Partnerschaft gestellt haben. Unser Vermarkter hatte mit seinem Erstkontakt die Basis dafür gelegt. Mit Nike den Marktführer in der Sportbranche als Partner zu haben, bringt sicherlich viele neue Vorteile und in der operativen Umsetzung mit 11teamsports viele kreative Ansätze. Alle Löwen können sich schon heute auf die neuen Trikots freuen - das Auswärtstrikot ist eine Hommage an die Stadt München und mit dem Heimtrikot tauchen wir in die Tradition von 1860 München ein. Abschließend möchte ich aber auch unserem langjährigen Partner Macron danken.“