VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik hat sich am Montagmittag noch einmal auf seinem Facebook-Account an die Löwen-Familie gewandt: “Mit ein wenig mehr Glück hätten wir in dieser Saison sogar mehr erreichen können. Trotzdem bin ich zufrieden, weil ihr es auch seid. Unterm Strich steht eine Saison, mit der sich viele Löwen-Fans identifizieren konnten. Wir haben eine Mannschaft gesehen, die sich als solche präsentiert und zurecht das Löwen-Trikot getragen hat. Die beiden Derby-Siege gegen Unterhaching oder die packenden Spiele gegen Braunschweig, Chemnitz oder Duisburg waren spektakulär. Das ist das, was sehr positiv in Erinnerung bleibt. Allen, die mitgeholfen haben, dass dies Saison erfolgreich endet, will ich Danke sagen.”

Besonders die treue Fanlandschaft schloß Ismaik in sein Gebet mit ein: “Vor allem vor unseren Fans verneige ich mich abermals, egal welchem Lager sie angehören. Sie sind und bleiben weiterhin unser größtes Kapital. Dafür beneidet uns mancher Erstliga-Verein. Was ich mir wünsche, ist Fairness, Einigkeit und Geschlossenheit unter den Fans. Ich denke, wir als Gesellschafter haben zuletzt mit gemeinsamen Entscheidungen den Anfang für einen erfolgreicheren Kurs gemacht.”

Sein Schlusssatz: “Ich freue mich schon jetzt wieder auf die neue Saison.” Die Frage ist nur: Mit welcher Mannschaft?