VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Es war nur eine Mini-Chance, dass man am Ende doch noch in die Relegation hätte kommen können…

Am Ende verlor der TSV 1860 das oberbayerische Derby gegen den FC Ingolstadt hochverdient mit 0:2 und rutschte in der Endabrechnung auf Platz 8 ab. Damit wurde auch die direkte Qualifikation für den DFB-Pokal verpasst. “Es hat leider nicht gereicht. Trotz alledem sollten wir mit dem Erreichten zufrieden sein”, schrieb Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik am Samstagabend auf seinem Facebook-Kanal: “Ich wünsche allen Spielern eine erholsame Sommerpause und bedanke mich bei denen, die unseren Verein verlassen.”

Ismaik verspricht: “In der neuen Saison greifen wir wieder an.” Die Frage ist aber: Mit welchem Personal? Viele Verträge laufen aus, wichtige Leistungsträger wie Sascha Mölders, Aaron Berzel oder Tim Rieder hängen noch in der Luft.