VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wie geht’s weiter beim TSV 1860?

“Ich habe momentan keinen freigegebenen Etat. Deswegen können keine Verträge unterschrieben werden”, erklärte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel am Freitag auf der digitalen Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Würzburg (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - und das trotz Millionen-Einnahmen ausgelöst durch die Weiterverkäufe von Julian Weigl, Marin Pongracic und Felix Uduokhai. Insgesamt könnte eine Summe zwischen 3,5 Millionen und 4 Millionen Euro auf dem 1860-Konto eingehen. Doch Zugriff hat die sportliche Kommandobrücke darauf nicht.

Verständlich, dass Gorenzel in strengen Corona-Zeiten nun fordert: “Ich bin der Meinung, dass 1860 ein Konjunkturpaket braucht. Wir brauchen sehr, sehr zeitnah im kaufmännischen Bereich Klarheit und Lösungen.” Gleichwohl verlangt er von seinen Spielern, dass der “Fokus auf den Sport gelenkt wird”. Gorenzel: “Ich kann versprechen, dass wir im sportlichen Bereich alles dazu beitragen werden für dieses Konjunkturpaket.”

Heißt: Die Mannschaft will bis zum Schluss um die Aufstiegsplätze kämpfen.