VON OLIVER GRISS UND EIBNER, NEIS/POOL VIA ULI WAGNER

Wo endet die Erfolgsgeschichte des TSV 1860? Geht’s nach Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik, dauert der Lauf der Köllner-Elf noch länger. Das 1:1 in Kaiserslautern war bereis das 16. Spiel in Folge, indem die Drittliga-Mannschaft unbesiegt blieb. Damit haben Mölders & Co. die Uralt-Serie der Löwen aus der Zweitliga-Saison 2004/2005 eingestellt, als das Team von Reiner Maurer knapp den Bundesliga-Aufstieg verpasste.

Diesmal geht es für die Löwen um die Rückkehr in die Zweite Liga. “Unsere Serie bleibt auch nach dem 1:1 in Kaiserslautern unantastbar. Ich bin mir sicher, dass sich diese Beständigkeit bezahlt macht und wir vielleicht nach 38 Spieltagen auch etwas zu feiern haben werden”, schrieb Ismaik am Donnerstagabend auf seinem Facebookprofil und fügte hinzu: “Ich bin stolz auf Euch!”