VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der Wechsel von Efkan Bekiroglu zum holländischen Erstligisten Heracles Almelo galt vor ein paar Monaten als gesichert, doch jetzt hat der Mittelfeldspieler des TSV 1860 ab der nächsten Saison einen anderen Arbeitgeber - Bekiroglu wechselt nach exklusiven db24-Informationen zum türkischen Erstligisten Alanyaspor. “Wir haben uns mit Efkan geeinigt”, bestätigte Ex-Löwe Erol Bulut, der seit einiger Zeit erfolgreicher Trainer in Alanya ist, wenige Stunden vor dem Anpfiff in Kaiserslautern gegenüber db24.

Der ablösefreie Bekiroglu erzielte vor drei Tagen das zwischenzeitliche 2:2 beim 3:2-Triumph über Tabellenführer MSV Duisburg.

Derzeit ist Alanyaspor auf Platz 6, hat aber weiterhin gute Chancen, sich für die Euro League zu qualifizieren. Der Klub steht zudem im Pokal-Halbfinale. Bei der Bulut-Elf spielen die ehemaligen Bundesligakicker Cisse (Freiburg) und Ceyhun Gülselam (Hannover).