VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Um in den anstrengenden Englischen Wochen im Aufstiegskampf nicht zu viel Substanz zu verlieren, wird der Tabellendritte nach db24-Informationen zum Auswärtsspiel nach Kaiserslautern (Mittwoch, 20.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nicht mit dem Bus fahren, sondern erst am Spieltag mit einer Chartermaschine in die Pfalz fliegen. Am selben Abend geht’s noch zurück nach München.

Ein kluger Schachzug der sportlichen Kommandobrücke um Günther Gorenzel und Michale Scharold - zum einen, um sich die lange An- und Abreise zu sparen - und zum anderen hinblicklich des schweren Heimspiels gegen Würzburg (Samstag, 14 Uhr) Schlaf- und Ruhepausen zu gewinnen.

Mit welchem Personal die Löwen explizit nach Kaiserslautern fliegen, ist noch offen - jedoch ist davon auszugehen, dass Trainer Köllner auf den selben 18er Kader vertraut, den er am vergangenen Sonntag beim 3:2 gegen Duisburg eingesetzt hat.