VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Dieser sensationelle 3:2-Triumph zum Re-Start über Drittliga-Spitzenreiter Duisburg war ein Kick für alle Löwen-Fans, erst recht beim Blick auf die Tabelle: 1860 steht nach 15 nicht verlorenen Spielen in Serie erstmals in dieser Spielzeit auf Platz 3. Wäre die Saison heute zu Ende, würde die Köllner-Elf in die Aufstiegsrelegation gegen den Zweitliga-16. (derzeit Karlsruhe) gehen…

Auch Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik ist - ausgelöst durch den Start-Dreier - schon wieder in Hochform. Auf seinem Facebook-Profil schrieb der 42-Jährige am Sonntagabend: “Dieser Fußball-Nachmittag war ganz nach meinem Geschmack. Wer den Tabellenführer Duisburg nach einem deutlichen Rückstand am Ende doch verdient besiegt, hat in den letzten Wochen einen ausgezeichneten Job erledigt. Dafür meine Hochachtung, vor allem weil der Teamspirit auch vor dem Bildschirm zu spüren war. Unsere Löwen sind in Krisenzeiten stark und standhaft, so stelle ich mir Fußballer des TSV 1860 vor. Zurecht sind unsere Fans von dieser Mannschaft begeistert.”

Am Mittwoch können die Löwen nachlegen - auf dem Betzenberg in Kaiserslautern.