VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Während beim TSV 1860 die Zukunftsplanung mit dem Personal derzeit auf Eis liegt, setzt die SpVgg Unterhaching in der Corona-Krise ein deutliches Signal und verlängert den Vertrag mit Trainer Claus Schromm bis zum 30. Juni 2023. „Der gemeinsam begonnene Weg geht weiter. Deshalb war für uns die Vertragsverlängerung auch die einzig logische Konsequenz“, erklärte Präsident Manfred Schwabl in einer Presseerklärung des Klubs: „Sportlich und menschlich passt kein Blatt Papier zwischen uns beide. Gerade in der aktuellen Zeit soll der neue Vertrag auch zeigen: Es geht bei uns kontinuierlich und nachhaltig vorwärts.”

Schromm ist seit 2012 wieder bei der Spielvereinigung. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen. Im Fußballgeschäft ist es leider nicht mehr ganz so normal, dass so lange an einem Trainer festgehalten wird. Die Uhren ticken in Unterhaching aber bekanntlich etwas anders – und deswegen macht es mir auch so viel Spaß hier zu arbeiten “, sagt der 50-Jährige. „Haching hat große Ziele – und ich will mithelfen, dass wir diese auch alle gemeinsam erreichen.“