VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

447 Herrenspiele hat Sascha Mölders bis zur Corona-Krise bislang bestritten und dabei 187 Tore erzielt, darunter auch den 1:0-Siegtreffer im Trikot des FC Augsburg am 5. April 2014 gegen den FC Bayern. Doch auch sein Elfmeter-Tor im Sommer 2018 zum 1:2 gegen Saarbrücken in der Drittliga-Relegation und damit das Aufstiegsticket, stuft Mölders zum “bedeutendesten Tor meiner Karriere ein.” Das verriet der 35-Jährige jetzt gegenüber dem Instagram-Kanal des TSV 1860. Gleichzeitig gab Mölders zu, dass der “Abpfiff gegen Saarbrücken” der schönste Moment in seiner bisherigen Löwen-Zeit gewesen sei.

Dass er im Gegensatz zu vielen anderen bei 1860 nach dem Zwangsabstieg 2017 geblieben ist, begründet Mölders heute so: “Die Tatsache, dass ich es mit verkackt habe, Überredung von Biero und gefühlt Millionen von Fan-Nachrichten.”

Wie es für Mölders in Zukunft bei 1860 weitergeht, ist derzeit offen. Nach db24-Informationen stand der Ex-Augsburger mit Geschäftsführer Günther Gorenzel zwar in aussichtsreichen Vertragsverhandlungen, doch durch die Corona-Krise liegen die Gespräche derzeit auf Eis. Mölders würde gerne bei 1860 bleiben - und die Löwen würden ihren populärsten Spieler gerne halten. Die Frage ist jedoch derzeit: Wieviel Geld hat der Traditionsklub noch zur Verfügung? Das Saison-Budget für 2020/2021 lag vor Corona knapp unter drei Millionen Euro.

Mölders erklärte im Fan-Chat auch, dass er nochmal gerne mit den Ex-Löwen Christopher Schindler (Huddersfíeld) und Maxi Wittek (Greuther Fürth) zusammenspielen würde. Sollte 1860 in diesem Sommer aufsteigen, könnte aus diesem Traum vielleicht Wirklichkeit werden…