VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Wann kehrt wieder die Normalität in Deutschland ein? Das ist die große Frage der Menschen. Lothar Wieler ist Chef des Robert Koch-Instituts, aber auch Fußballfan. Der RKI-Präsident appelliert in diesem Zusammenhang erneut an das Einhalten der Corona-Kontaktsperre.

In einem Interview mit der “Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung” antwortete der 59-Jährige auf die Frage nach einer Prognose, wann Fußballfans wieder ins Stadion dürfen: “Wir sind in der ganzen elterlichen Familie Fans des 1. FC Köln, seit wir laufen und denken können. Wann wir wieder ins Stadion dürfen, das hängt an uns allen. Wenn sich alle vernünftig verhalten, dann können wir die Welle vielleicht abbiegen. Je strenger wir uns an die Kontaktsperre halten, desto früher dürfen wir wieder nach draußen.”