VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die SpVgg Unterhaching springt nach dem 5:3-Triumph in Halle auf Platz 2 in der Dritten Liga. Dabei war Dominik Stroh-Engel der Mann des Tages. Der Ex-Karlsruher erzielte vier Treffer - drei für sein Team und einen für Halle. Das vierte und fünfte Hachinger Tor erzielte mit einem Doppelpack Ex-Löwe Stephan Hain.

Die Elf von Trainer Claus Schromm zog nach Punkten sogar mit Tabellenführer Duisburg gleich. Der Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz beträgt jetzt schon drei Punkte.

Die Löwen versäumten durch das 1:1 gegen Magdeburg eine bessere Platzierung und so müssen sie sich derzeit mit Rang 9 zufrieden geben. Schuld daran war auch die inakzeptable Schiedsrichter-Leistung von Tobias Fritsch. Der Elfmeter für Magdeburg zum 1:1-Ausgleich war äußerst fraglich, für 1860 hätte der Mainzer Unparteiische außerdem einen Handelfmeter pfeifen müssen.