VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Was ist nur in dieser verrückten Dritten Liga los?

Wieder haben die beiden Top-Aufstiegsfavoriten verloren: Spitzenreiter Duisburg verlor am Samstagnachmittag nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3 gegen den neuen Tabellenzweiten Mannheim und Ingolstadt wurde beim 0:3 in Rostock gerupft. Die Audistädter rutschten auf Platz drei ab. FCI-Trainer Jeff Saibene zu “Magenta Sport” nach der dritten Pleite in Folge: “Jeder Schuß war ein Treffer - wir waren zu nett. Dort, wo es weh tut, sind wir nicht gut genug.”

An der Tabellenspitze wird es immer enger. Siege feierten außerdem Meppen (2:0 in Jena), Würzburg (3:1 gegen Braunschweig) und Münster (2:0 beim KFC Uerdingen). Mit einem torlosen Unentschieden trennten sich Kaiserslautern und Zwickau.

Was die Ergebnisse vom Samstagnachmittag für den TSV 1860 bedeuten? Die Köllner-Elf könnte am Sonntagnachmittag mit einem Heimsieg gegen Zweitliga-Absteiger Magdeburg - Stand jetzt - den Rückstand auf Platz zwei auf vier Punkte verkürzen. Ob die Löwen diese Chance beim Schopfe packen?

Trainer Michael Köllner weiß: “Die Erwartungshaltung ist gestiegen. Das ist der Fluch der guten Tat, der Fluch, dass du seit elf Spielen ungeschlagen bist.” Die Löwen müssen gegen den Europapokal-Sieger von 1974 auf Marius Willsch (Gelbsperre) und Timo Gebhart (Achillessehne) verzichten.

Auch die SpVgg Unterhaching hat die Tabellenspitze im Visier: Die Schromm-Schützlinge spielen morgen in Halle und könnten mit einem Dreier auf Platz zwei springen.

In welche Liga gehört der TSV 1860?

Umfrage endete am 06.03.2020 08:00 Uhr
Erste Liga
58% (3666)
Zweite Liga
30% (1901)
Das ist mir egal.
6% (357)
Regionalliga
4% (242)
Dritte Liga
3% (189)

Teilnehmer: 6355