VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Weil der TSV 1860 für die Zeit des möglichen Grünwalder-Umbaus eine Ausweichspielstätte sucht, hat der Drittligist auch in Regensburg angefragt - das bestätigt Juliane von Roenne-Styra, Pressesprecherin der Domstadt, gegenüber der “Mittelbayerischen Zeitung”: “Eine telefonische Voranfrage des TSV 1860 ist beim Betreiber der Arena Regensburg eingegangen.” Regensburgs Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer sagte gegenüber dem Blatt: “Ich bin der Meinung, dass für die Ligaspiele der Löwen eine Lösung im oder im nahen Umfeld von München gefunden werden muss. Ich möchte hier nur das erhöhte Verkehrsaufkommen an vermehrten Spieltagen und die damit verbundenenen Besucherströme nennen, den hohen logistischen und personellen Aufwand für den Betreiber oder die ungeklärten Sicherheitsfragen. Nicht zu vergessen die Tatsache, dass diese Nutzung nicht zuletzt ja auch unseren Hauptmieter betreffen würde.”

Damit haben die Löwen bereits von drei Standorten (Haching, Ingolstadt und Regensburg) eine Absage erteilt bekommen. Ob sie auch schon in Nürnberg und Augsburg angefragt haben? Bleibt am Ende nur ein temporärer Umzug ins Olympiastadion? In einer db24-Umfrage haben sich über 80 Prozent der User für das WM-Stadion von 1974 ausgesprochen.