VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Es geht voran an der Grünewalder Straße. Nach Stefan Lex können die Löwen jetzt auch mit Marius Willsch mittelfristig planen. Der 28-Jährige hat seinen Vertrag beim TSV 1860 bis zum 30. Juni 2023 verlängert - das verkündetete der Drittligist am Montagmorgen. Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel erklärte in der Presseerklärung des Klubs: „Marius hat sich in den letzten Monaten zu einer absoluten Stütze in unserem Spiel entwickelt und identifiziert sich zu 100% mit dem vorgegebenen und eingeschlagenen Weg bei 1860. Daher war es nur logisch, die Zusammenarbeit mit Marius langfristig zu verlängern, da er gerade auf der Position des Außenverteidigers sicher auch noch Entwicklungspotential mitbringt.“

Willsch, der bereits gegenüber db24 im Trainingslager in La Manga ankündigte, dass er bei 1860 bleiben wolle: „Ich bin glücklich, dass ich meinen Vertrag hier verlängert habe, weil ich mich bei den Löwen sehr wohl fühle. Ich werde alles daran setzen, um das mir entgegengebrachte Vertrauen mit guten Leistungen zurückzuzahlen.“