VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Drittliga-Spitzenreiter MSV Duisburg konnte das Fehlen von Torjäger Moritz Stoppelkamp (5. Gelbe Karte) nicht kompensieren und verlor am Sonntagnachmittag überraschend mit 0:1 beim FSV Zwickau. Das Tor des Tages erzielte in der 60. Minute Gerrit Wegkamp. Auch der SV Waldhof Mannheim kam nicht über ein 1:1 gegen den Tabellenletzten Jena hinaus. Erst in der Nachspielzeit gelang Raffael Korte der Ausgleich.

Das Schneckenrennen im Aufstiegskampf der Dritten Liga geht damit weiter - zum Vorteil von 1860, denn: Der Rückstand auf Platz 2 beträgt für die Köllner-Elf, die am Samstag zu einem 1:1 in Meppen kam, aktuell nur sechs Punkte.

Gewinnen die Löwen ihre nächsten beiden Heimspiele gegen Magdeburg und Chemnitz, dann könnte man vielleicht doch nochmal an die Aufstiegsplätze hinriechen.