VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Einen Tag nach seinem Farben-Fauxpas, als er beim 4:1-Triumph über Eintracht Braunschweig in roten Fußballschuhen das 2:0 erzielte und danach in diesen auf den Fanzaun in der Westkurve stieg, trug 1860-Talent Dennis Dressel am Montagvormittag im Training an der Grünwalder Straße 114 wieder weiß. Ob der Mittelfeldspieler nach dem lautstarken Protest der Fans (“Zieht dem Dressel die roten Schuhe aus!”) doch in sich gegangen ist, dass man bei den Blauen möglichst Rot meiden sollte?

Kurz nach dem Abpfiff des ersten Löwen-Dreiers im Jahr 2020 sagte Dressel angesprochen auf seine roten Treter zunächst: “Die Schuhe sind da anscheinend nicht gern gesehen. Aber ich werde die noch das eine oder andere Spiel dranlassen, denn die haben mir heute echt Glück gebracht.”

Auch bei der Videoanalyse von Michael Köllner waren Dressels rote Schuhe Thema. “Wir wissen ja, welche Schuhe der Ausrüster Dennis zur Verfügung stellt”, erklärte der Löwen-Trainer gegenüber db24: “Ich habe das bei der Videoanalyse auch angesprochen.” Köllner hat das ungeschriebene Gesetz bei den Blauen längst verinnerlicht: “Bei mir wird keiner etwas Rotes finden…”

Wie halten Sie es als Löwen-Fan mit der Farbe rot? Diskutieren Sie mit!