VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Schon jetzt hat Robert Reisingers Auftritt im Bayerischen Landtag Kult-Charakter. Gegenüber dem “BR” umschrieb der Oberlöwe seinen Besuch so: “Ich kann ja nicht immer nur zu den Fans gehen, sondern muss auch mal zu den Entscheidungsträgern raus, um positive Stimmung für 1860 zu machen.” Positive Stimmung?

Gleich mit mehreren Aussagen hat der Ober-Löwe beim TSV 1860 für große Verwirrung in der Geschäftsführung gesorgt. Aber nicht bei Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik. Er lässt sich von Reisinger nicht provozieren, sondern fokussierte seine Worte am Samstagabend ausschließlich auf die Mannschaft: “Ich wünsche Euch für die restliche Rückrunde viel Glück und einen guten Start gegen Eintracht Braunschweig. Es wäre fantastisch, wenn wir unseren positiven Lauf vor der Winterpause auch ins neue Jahr mitnehmen könnten. Ich bin mir sicher, dass ihr den Nachrichten, die im 1860-Umfeld in Umlauf gebracht wurden, kein Interesse schenkt. Lasst Euch nicht ablenken, sondern kämpft wie Löwen für unseren Verein, die Fans und Eure eigene (bessere) Zukunft bei 1860. Ich stehe immer auf Eurer Seite.”