VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Es ist ein vorweggenommenes Finale. Ein Spiel, das darüber entscheidet, ob 1860 nach sieben Spielen ohne Niederlage noch einmal oben angreifen kann oder doch mit einem Mittelfeldplatz vorlieb nehmen muss - das Duell der beiden Altmeister zwischen 1860 und Braunschweig (Sonntag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker). “Vielleicht spielen wir ja am Ende in der Relegation gegen den Club”, zitierte der “Münchner Merkur” Präsident Robert Reisinger bei einem Treffen im Bayerischen Landtag.

Wie er über den Gegner denkt? “Das ist ein Klub, der vom Etat her hier sicher über uns liegt”, sagt der Unternehmensberater aus Kirchheim: “Ich bin trotzdem zuversichtlich, wenn ich sehe, wie geschlossen unsere Mannschaft auftritt, wie sich die Spieler für Sechzig zerreißen. Dass Geld nicht immer Tore schießt, dafür sind wir ja seit unserer Abstiegssaison in der 2. Liga das beste Beispiel.”