VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (FOTO)

Über Vertragsdetails gibt Günther Gorenzel prinzipiell keine Auskunft. Deswegen verzichtete der Sport-Geschäftsführer auch darauf, bei der Verpflichtung von Trainer Michael Köllner Inhalte zu nennen. Bei einem Treffen im Landtag verriet dafür Präsident Robert Reisinger laut “Merkur” die Laufzeit: “Diese Saison und nächste Saison.”

Reisinger erklärte außerdem, dass der TSV 1860 schon länger mit Köllner in Kontakt stand. Ursprünglich wollte man den Nürnberger Aufstiegstrainer im Sommer als NLZ-Boss gewinnen: “Im Mai hat uns Dieter Märkle offenbart, dass er zurückgeht nach Ulm. Im Zuge dessen haben wir Kandidaten gesichtet und auch Michael Köllner angesprochen.“ Bisher behauptete Gorenzel, dass der Erstkontakt mit Köllner erst einen Tag nach dem Bierofka-Aus erfolgte.

Genießt Präsident Robert Reisinger noch Ihr Vertrauen?

Umfrage endete am 03.02.2020 20:00 Uhr
Nein, das hatte er aber noch nie!
69% (6138)
Ja, absolut!
16% (1417)
Ich habe ihm eine Chance gegeben - aber er enttäuscht mich!
15% (1306)

Teilnehmer: 8861

Mit Köllner hat Reisinger große Pläne: “Mir wär’s recht, wenn wir mit dem Herrn Köllner und seinem Team in den nächsten fünf Jahren ans Tor zur Ersten Liga klopfen.” Mit welchem Stadion?