VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Kräftiges Lebenszeichen im Drittliga-Keller: Preußen Münster, übernächster Gegner des TSV 1860, besiegte am Freitagabend völlig überraschend Zweitliga-Absteiger FC Magdeburg mit 2:0 und beendete damit seine eigene Krise von 14 sieglosen Spielen.

Nach einer frühen roten Karte für Magdeburgs Gjasula (16.) erzielten Dadashov und Mörschel in Überzahl die Treffer für das Bundesliga-Gründungsmitglied, das wie Großaspach nun bei 16 Punkten steht. “Der Knackpunkt war die rote Karte”, erklärte Magdeburgs Sören Bertram gegenüber “Magenta Sport”: “Trotzdem haben wir die Punkte hergeschenkt verteilt. Zwei Fehler, zwei Gegentore. Das ist beschissen. Vom Aufstieg brauchen wir nicht mehr reden, wenn wir so abschenken.”

db24 meint: Münster lebt wieder - das wird übernächsten Samstag eine ganz harte Nuß für 1860.