VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Kann Stefan Lex gegen seinen Ex-Verein FC Ingolstadt im Drittliga-Derby (Montag, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) stürmen? Auch beim Start in die Vorbereitung am Mittwochnachmittag auf dieses wichtige Spiel fehlte der 30-jährige Angreifer wegen Kniebeschwerden - die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch, dass er bis dahin wieder einsatzbereit ist. “Wir müssen bei ihm schauen. Stand heute kann er nicht spielen. Aber es sind ja noch ein paar Tage hin”, erklärte Trainer Michael Köllner: “Für uns ist wichtig, dass Stefan in Ruhe die Verletzung ausheilt. Es gilt auch bei ihm: Die Gesundheit des Spielers geht vor. Es macht keinen Sinn, wenn er nicht schmerzfrei ist.”

Dagegen wird Efkan Bekiroglu nach mehrmonatiger Verletzungspause möglicherweise wieder zum Kader gehören. “Efkan ist für Ingolstadt wieder ein Thema”, sagte Köllner.