VON OLIVER GRISS

Die 1860-Weihnachtsfeier am Sonntagabend in der VIP-Alm erlebte ihren Höhepunkt, als verschiedene Löwen ihre Handys zückten und Timo Gebhart bei dessen Einlage filmten, als der - angefeuert von seinen Kollegen - zum Stimmungsmacher Nummer 1 aufstieg. Der ehemalige Bundesligaspieler des VfB Stuttgart gab den Animator, sang Playback “Last christmas” von Wham und noch andere Evergreens.

Ein Zeichen, dass die Atmosphäre beim TSV 1860 nach dem Trainer-Wechsel (Köllner für Bierofka) wieder passt. Auch wenn das 1:1 gegen Abstiegskandidat Großaspach natürlich ein kleiner Dämpfer war, darf man nicht außer Acht lassen, dass die Löwen inzwischen auf eine Serie stolz sein dürfen, die sie seit dem Aufstieg 2018 noch nie erlebt haben: Seit fünf Spielen sind sie nun ungeschlagen (11 Punkte) - und wäre man noch sorgsamer mit seinen Torchancen umgegangen, hätte es eigentlich auch fünf Siege in Folge sein können. “Wir werden uns jetzt erholen und uns dann gut auf Ingolstadt vorbereiten und dann schauen wir, was am kommenden Montag rauskommt”, sagt Trainer Michael Köllner.

Sicher ist, dass der Bierofka-Nachfolger dann seine Startelf erneut verändern muss - Torschütze Tim Rieder (Knie) fällt auf jeden Fall bis zum Jahreswechsel aus.