VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Warum soll es dem Luxemburger Milliardär Flavio Becca anders ergehen als Löwen-Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik?

Nach der Mitgliederversammlung und einigen richtungsweisenden Entscheidungen beim 1. FC Kaiserslautern (u.a. ist Ex-Schiedsrichter Dr. Markus Merk neuer Aufsichtsratsboss) sagt Becca gegenüber der Luxemburger Zeitung “Tageblatt Letzebuerg”: “Ich kann im Moment nicht viel dazu sagen. Es waren ja diese Wahlen und die neue Gruppe muss erst einmal ihr Programm aufstellen. Wir werden uns das ansehen und unsere Entscheidung fällen. Einen Blanko-Scheck bekommen sie jedenfalls nicht - das mache ich nicht.”

Becca deutlich: “Wie es weitergeht, wird auch in den nächsten Wochen nicht feststehen. Ich muss zuerst das Programm in den Händen halten und sehen, wen sie als Geschäftsführer haben wollen. Wenn man sie so hört, sind sie stark und brauchen niemanden. Aber wir werden ja dann im Juni sehen, ob sie die Lizenz bekommen…”