VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Saki Stimoniaris (48) hat lange geschwiegen - zum Wohle von 1860. Doch das Aus von Trainer Daniel Bierofka hat den Aufsichtsratsvorsitzenden des Drittligisten zum Umdenken bewogen.

Der 48-Jährige spricht im exklusiven db24-Interview über seine Zurückhaltung der letzten Monate, die umstrittene 50+1-Regel, eine mögliche Kapitalerhöhung und das unrühmliche Trainer-Aus von 1860-Idol Bierofka. “Ich kann Daniel verstehen, dass er diese Entscheidung getroffen hat”, erklärte der VW-Aufsichtsrat: “Die Verantwortlichen seines Rücktritts wissen gar nicht, welch großen Menschen und Löwen der Verein eigentlich verloren hat. Mein Dank gilt ihm und seiner Familie für die großartige Arbeit, die er für 1860 geleistet hat. Er bleibt immer eine Löwe, eine Ikone unseres Vereins.”

Das komplette Stimoniaris-Interview lesen Sie am Dienstag auf db24.

Wer ist der beste Präsident seit Karl-Heinz Wildmoser?

Umfrage endete am 01.12.2019 13:00 Uhr
Dieter Schneider
31% (2211)
Peter Cassalette
27% (1940)
Robert Reisinger
17% (1220)
Karl Auer
7% (539)
Siegfried Schneider
7% (473)
Gerhard Mayerhofer
6% (442)
Albrecht von Linde
3% (193)
Hep Monatzeder
1% (96)
Rainer Beeck
1% (53)
Alfred Lehner
1% (45)

Teilnehmer: 7212