VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Früher war Roman Beer der Vorstand der “Freunde des Sechzger Stadions” - heute leitet er die Fußball-Abteilung des TSV 1860 mit rund 18.000 Mitgliedern.

Am Donnerstag lädt Beer in die Münchner Gaststätte “Zunfthaus” (Thalkirchner Straße 76, Beginn 19 Uhr, Einlass 18 Uhr) - und auch wenn das Thema nicht der Profifußball ist, könnte das Interesse an dieser Veranstaltung deutlich höher als in den letzten Jahren sein. Zuletzt kamen kaum über 100 Leute zu den Treffen der Fußballer. Das könnte jetzt anders werden, denn der Frust bei den 1860-Mitgliedern ist nach den aktuellen Entwicklungen nicht gering. Es ist stark davon auszugehen, dass auch das komplette Präsidium Robert Reisinger, Hans Sitzberger und Heinz Schmidt anwesend sein wird.

Gehen Sie am Donnerstag zur Mitgliederversammlung der Fußballer ins "Zunfthaus"?

Umfrage endete am 27.11.2019 17:00 Uhr
Ich bin leider kein Mitglied in der Fußball-Abteilung.
41% (864)
Nein! Was soll ich da?
31% (647)
Nein! Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es diesen Termin gibt.
16% (328)
Ja, natürlich: Das ist ein Pflichttermin!
12% (254)

Teilnehmer: 2093

Auf der Tagesordnungen stehen u.a. die Entlastung der Abteilungsleitung Beer/Mader/Probst, außerdem will man auch die Abteilungsordnung ändern - pikant ist das aus dem Grund, weil im Vorfeld keinerlei Informationen durchsickerten, was Beer & Co. vorhaben.