VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Alexander Augustin ist Löwen-Fan, aber auch ein Herzblut-Journalist. Der talentierte Redakteur aus dem Bayerischen Wald arbeitet seit einigen Jahren für die “Passauer Neue Presse”. Nun hat er mit 1860-Boss Robert Reisinger ein Interview geführt, darin behauptet der 55-Jährige: “Ismaik benutzt den Rücktritt Daniel Bierofkas, um auf seinem Rücken eine umfassbare Kampagne zu fahren. Bierofka ist für ihn nur ein Werkzeug. Ismaiks Feldzug ist strategisch motiviert und hat mit einem befürchteten Machtverlust zu tun.“

Würde Reisinger die sportliche Geschichte des TSV 1860 gut kennen, wüsste er, dass Ismaik es war, der Bierofka bereits im Jahr 2016 - weit vor Reisingers Präsidentschaft - vor dem Aus als U21-Trainer bewahrt hatte. Ismaik mag Arbeiter, die alles für den Verein geben. Bierofka hat diesen Charakter.