VON OLIVER GRISS UND CHRISTINA PAHNKE (FOTO)

Das, was Schauspieler Michael Lerchenberg beim “BR-Stammtisch” von sich gegeben hat, war mitten ins Mark der Aktivsten: “Bierofka war diesen Leuten im Weg, die den Verein in der Insolvenz sehen wollen. Die wollen den Investor ausschalten. Da muss ich ganz ehrlich sagen: Das hat nichts mehr mit Sport zu tun. Das ist Wettbewerbsverzerrung”, erklärte der 66-Jährige: “Ich weiß auch nicht, wie das im Handelsrecht aussieht, wenn man so gezielt auf eine Insolvenz lossteuert. Ich muss ehrlich sagen: Ich bin fassungslos, was da los ist. Hier geht’s darum: Eine Giesinger Bierdimpfelei. Hauptsache Sechzgerstadion und lustig. Ob das in der Landesliga oder Bezirksliga, das ist egal. Hauptsache, wir haben es lustig.” Die Faninitative “Pro1860”, bei der Blumenhändler Hans Vonavka laut “SZ” als einer der Drahtzieher gilt, rückt immer mehr in den Fokus.

Hat Lerchenberg mit seinen Aussagen recht?

Viele Anhänger sind nach dem unrühmlichen Bierofka-Aus müde von den ewigen Streitereien bei den Löwen: Mehrere Fans haben uns völlig frustriert die Kündigung ihrer Mitgliedschaft geschickt.

Wie lange macht der leidgeprüfte 1860-Fan den Komödienstadel an der Grünwalder Straße noch mit? Was läuft schief bei unseren Löwen?

Schreiben Sie uns unter redaktion@dieblaue24.de Ihre Meinung unter der Angabe Ihres Namens, Alters, Mitgliedsstatus und Wohnort.