VON OLIVER GRISS

Hat Hasan Ismaik neue Berater?

Bei seinem München-Besuch startete er eine neue Charme-Offensive. Er stellt sich den Medien, die ihn immer aus der Ferne attackiert haben - und: Er trifft ehemalige Löwen-Größen. Am Freitagnachmittag postete der 1860-Mehrheitsgesellschafter auf seinem Facebook-Kanal ein Foto mit Peter Pacult.

Den ehemaligen Spieler und Trainer traf er im Mandarin Oriental - und schrieb hinterher: “Liebe Löwen,
ich habe mich am gestrigen Donnerstag mit Peter Pacult getroffen. Einerseits um ihm für seine jahrelangen Verdienste rund um den TSV 1860 zu danken, andererseits aber auch, um ihn persönlich näher kennen zu lernen. Wir führten einen regen und konstruktiven Austausch, was die Zukunft unserer Löwen betrifft. Auch Peter Pacult ist sehr traurig, wie der Profifußball des TSV 1860 seit vielen Jahren missbraucht wird. Ich bin sehr dankbar, dass Personen mit ihrer großartigen Vergangenheit bei den Löwen inzwischen spüren, wo die wahren Problemfelder liegen.”

Es wird nicht bei diesem Erstkontakt bleiben, wie Ismaik bestätigt: “Wir haben vereinbart, dass wir uns demnächst wieder treffen werden. Pacult ist bereit, mitzuhelfen, damit unsere Löwen wieder an erfolgreiche Zeiten anknüpfen können. In der nächsten Wochen werde ich weitere Löwen-Helden aus vergangenen Tagen treffen, um meine Sichtweise und die aktuellen Probleme beim TSV 1860 aus erster Hand näher zu erläutern.”