VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Es bleibt turbulent auf dem Betzenberg. Neben der sportliche Krise dreht sich das Personalkarussell auf der Geschäftsstelle: Michael Klatt, der kaufmännische Geschäftsführer der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH und vormalige Vorstand des 1. FC Kaiserslautern e.V., verlässt den Klub auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember. Gegangen wird Sport-Geschäftsführer Martin Bader - ist der FCK bald führungslos?

Ex-Spieler Fritz Fuchs, der vor einigen Tagen als Nachrücker in den Aufsichtsrat aufstieg, ist besorgt. “Ich bin seit 1952 Mitglied des FCK. Ich kann die Verantwortung nicht wegwerfen. In der Vergangenheit haben Leute groß angekündigt, was sie verbessern wollen. Mitglieder springen darauf an, ich nicht. Ich will das Ganze prüfen. Man muss nach dem ganzen Theater schauen, dass Mannschaft und Trainer gestärkt werden! Das ist durch Nichtfußballer unterschätzt worden”, erklärte der 75-Jährige gegenüber “BILD”. Auch die Bewerbung des ehemaligen Weltschiedsrichters Dr. Markus Merk sieht Fuchs kritisch: “In der Vergangenheit haben wir viele Sprücheklopfer erlebt, jetzt stehen wir da, wo wir sind.“