VON OLIVER GRISS, BERND FEIL UND ULI WAGNER (BEIDE FOTOS)

Am Sonntag nach der bitteren 0:1-Heimpleite gegen den KFC Uerdingen leitete Co-Trainer Oliver Beer die Einheit mit den Reservisten. Darunter Timo Gebhart, Stefan Lex - und ein neues Gesicht. Sein Name: Maximilian Oesterhelweg. Verstärkt sich der TSV 1860 mit einem Spieler vom FC Arbeitsamt?

dieblaue24 weiß: Der 29-jährige Linksaußen, der bis zum Sommer für den Drittliga-Absteiger Sportfreunde Lotte kickte, ist den Löwen zugelaufen. Seit mehreren Wochen in München trainiert er bei den Amateuren des TSV 1860 mit - bekommt er jetzt seine Chance bei den Profis?

Die Vita von Oesterhelweg liest sich zumindest so, dass er die offensiv-schwächelnden Löwen sofort verstärken könnte: Der gebürtige Gütersloher kann auf 68 Einsätze in der Dritten Liga zurückblicken, dabei gelangen ihm 14 Tore und 14 Vorlagen. Eine gute Statistik für einen Außenbahnspieler. Zudem spielte er für den VfR Aalen sechsmal in der Zweiten Liga.

53673.jpg

In der vergangenen Saison stand Oesterhelweg in beiden Spielen gegen die Löwen auf dem Platz, bei der 1:5-Pleite im Grünwalder Stadion und beim 1:1 in Lotte.

Wird Oesterhelweg nun ein Löwe? Kreativ, wie immer von Präsident Robert Reisinger gefordert, wäre diese Lösung auf jeden Fall. Im Sommer verhandelte Oesterhelweg mit Hansa Rostock, dem nächsten Gegner des TSV 1860, und dem holländischen Erstligisten Heracles Almelo. Eine Zusammenarbeit kam aber nicht zustande. Greifen die Löwen jetzt zu?