VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Kurs des TSV 1860 ist undurchsichtig, außer dass die Fans wissen: Präsident Robert Reisinger will konsolidieren. Wie dieser Weg mit dem Profifußball vereinbar ist und wie lange dieser Sparkurs dauern soll, hat der Unternehmensberater aus Kirchheim (gewählt bis 2022) freilich nicht verraten.

Nachdem in dieser Drittliga-Saison drei Millionen Euro Budget zur Verfügung stehen, wird’s in der Spielzeit 2020/2021 noch einmal 500.000 Euro weniger. Dann hätte Trainer Daniel Bierofka für die Zusammenstellung seines Kaders nur 2,5 (!) Millionen Euro - ein Etat, der für einen Traditionsklub wie den TSV 1860 wie schlechter Witz klingt…

Und weil die Fanlandschaft nach dem Stotterstart in der Dritten Liga (fünf Spiele, fünf Punkte) auch nicht mehr vollends überzeugt ist von diesem Weg, haben wir unsere Leser gefragt: Sind Sie vom Kurs des e.V. noch überzeugt?

11.034 Leser haben bis Mittwoch 17.15 Uhr abgestimmt - und das Ergebnis ist mehr als deutlich: 80 Prozent der Teilnehmer/Innen glauben, dass die Reisinger-Politik nicht von Erfolg gekrönt sein wird. Dagegen sagen 15 Prozent, dass der Kurs, sich u.a. von Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik abzugrenzen und auf die Karte Grünwalder Stadion zu setzen, die richtige Entscheidungen seien. Vier Prozent der User schwanken noch.

Wie denken Sie? Stimmen Sie ab!

Die Kritik wird deutlicher: Sind Sie vom Kurs des e.V. noch überzeugt?

Umfrage endete am 24.08.2019 10:00 Uhr
Nein, der Kurs wird nicht erfolgreich sein!
80% (10450)
Ja, absolut! Grünwalder! Abgrenzung von Ismaik! Wir sind unter uns!
16% (2047)
Ich schwanke noch.
4% (553)

Teilnehmer: 13050