VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Transfer-Endspurt im deutschen Fußball. Nur noch 11 Tage, dann heißt es: Nichts geht mehr bis zur Winterpause. Der TSV 1860 sucht trotz der Toto-Pokal-Tore von Markus Ziereis (6 Treffer in zwei Spielen gegen Landesliga-Klubs) Verstärkung für seine zahnlose Offensive.

Weil die Kassen an der Grünwalder Straße aber leer sind, muss Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik wieder einspringen und einen Stürmer spendieren, damit das Saisonziel Klassenerhalt erreicht werden kann. Der Jordanier finanzierte bereits Timo Gebhart und Abwehrspieler Aaron Berzel in Teilen.

“Es wird gerade geklärt, wie wir es finanziell machen”, erklärte Daniel Bierofka am Dientag am Rande des 11:1-Schützenfestes in Aiglsbach gegenüer dieblaue24: “Wir können erst Nägel mit Köpfen machen, wenn es festgelegt ist, wie wir es stemmen können und in welchem Preissegment wir uns bewegen dürfen.” Ein ordentlicher Stürmer kostet nach db24-Informationen für die restliche Saison auf jeden Fall zwischen 150.000 und 200.000 Euro - Spieler unterhalb dieser Preisskala werden den Löwen kaum weiterhelfen. Sicher ist nur, dass bis zum Auswärtsspiel in Magdeburg (Samstag, 14 Uhr) nichts mehr passiert.

Aber Vorsicht, Löwen: Auch der 1. FC Kaiserslautern sucht noch Verstärkung für den Angriff - Investor Flavio Becca will den Pfälzern ebenfalls einen Stürmer schenken.