VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Unbeeindruckt von der Diskussion, dass der TSV 1860 bis zum Transferende am 2. September noch einen neuen Stürmer verpflichten will, zeigt sich Markus Ziereis im Toto-Pokal von seiner Schokoladenseite: Nach seinem Dreierpack beim 6:1-Sieg in Schweinfurt erzielte der Oberpfälzer auch am Dienstagabend beim 11:1-Schützenfest in Aiglsbach drei Tore. “Das ist ein Superzeichen an den Trainer”, findet Ziereis im Gespräch gegenüber dieblaue24: “Und natürlich bin ich ein Stück weit unzufrieden, wenn ich meine Leistung zeige und auch Tore mache.”

Bislang stand Ziereis in dieser Drittliga-Saison erst 13 Minuten auf dem Platz - und natürlich würde er gerne öfter und länger auf dem Platz stehen. “Das wünscht sich natürlich jeder Spieler und es ist klar, dass das für mich nicht zufriedenstellend ist”, sagte der Ex-Regensburger: “Bei einem 0:3 in Mannheim reinzukommen, ist natürlich schwierig.” Als die Löwen beim 0:0 gegen Meppen einen Vollstrecker gebraucht hätten, musste Ziereis 90 Minuten auf der Ersatzbank schmoren.

An einen vorzeitigen Abschied denkt Ziereis trotz seiner Reservistenrolle im Liga-Wettbewerb nicht. “Ich werde nie aufgeben. Das sieht man auch in den Spielen. Ich gebe immer 100 Prozent. Ich bin jetzt das neunte Jahr bei 1860. Ich glaube, dass ich das Löwenblut in mir habe. Ich werde für den Verein immer alles geben.”