VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Sascha Färber verlässt zum 31. August nach 14 Jahren die Geschäftsstelle des TSV 1860 - die Lücke wird groß sein, denn der ehemalige IMG-Mitarbeiter hat sich über die Jahre ein großes Wissen angeeignet und wird wohl nur sehr schwer an der Grünwalder Straße ersetzen zu sein.

Der 42-Jährige war zuletzt Marketingleiter der Löwen, zuvor 1860-Stadionmanager in der Allianz Arena. Färber hat ein Vertragsangebot von Löwen-Partner VD Mayr als Geschäftsführer (Veranstaltungsdienst) angenommen. Am Samstag am Rande des 0:0 gegen den SV Meppen verabschiedeten ihn Stadionsprecher Stefan Schneider und Geschäftsführer Michael Scharold.

Nach db24-Informationen soll Färber, der an der Grünwalder Straße zu den Besserverdienern gehörte, von Ex-Profi Jan Mauersberger beerbt werden.