VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Der Kader stellt sich relativ schnell auf. Es gibt nicht viele offene Positionen.” Sagt Trainer Daniel Bierofka über seine heutige Startformation für die Saisonpremiere gegen Preußen Münster (19 Uhr, dieblaue24-Liveticker).

Geht’s nach den Usern von db24, würde auch Rückkehrer Timo Gebhart in der Anfangsformation stehen - im 4-3-2-1-System in der Mitte. Die über 1300 Leser/Innen, die bei “Spiel Biero” teilnahmen, haben außerdem Hendrik Bonmann ins Tor gestellt, die Viererkette mit Herbert Paul, Dennis Erdmann, Felix Weber und Phillipp Steinhart bestückt.

Neben Gebhart bilden im Mittelfeld Efkan Bekiroglu und Daniel Wein die Zentrale. Auf den Außenbahnen spielen nach dem Gusto der Leser Marius Willsch und Benny Kindsvater. Im Angriff wird selbstverständlich auf Sascha Mölders vertraut.

Anmerkung der Redaktion: Wir mussten das Profil von Neuzugang Erdmann kurzfristig ändern. Deswegen wird in diesem Tool Erdmann noch mit einem Fragezeichen aufgeführt.