VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Die Löwen warten auf die Machbarkeitsstudie für das Grünwalder Stadion - schon jetzt wird deutlich: Sie könnte zur großen Enttäuschung für Präsident Robert Reisinger werden…

Münchens OB Dieter Reiter erklärte am Donnerstag exklusiv gegenüber “Radio Arabella”: “Der aktuelle Stand ist so, dass ich gebeten wurde, dass wir noch vor der Sommerpause eine Sachstandsmeldung kriegen, wie es einfach aussieht. Das Gutachten ist noch nicht ganz fertig. Es ist auch noch nicht abgenommen. Ich hatte mal beauftragt, dass wir ein Gutachten machen, was noch rechtlich möglich ist. Die Sechzger-Fans sind natürlich neugierig. Man muss sagen: Es besteht immer ein Risiko, wenn man an diesem Sechzger-Stadion irgendwas schraubt oder etwas verändert, dass die aktuelle Betriebsgenehmigung, die es gibt, in sich zusammenfällt wie ein Kartenhaus - und dann gibt es gar keinen Spielbetrieb mehr im Sechzger-Stadion. An der Grenze entlang hangeln wir uns immer. Das sage ich dem Präsidenten und den Geschäftsführern seit Jahren. Wir müssen schon ein bisschen aufpassen.” Wollen die Löwen die Realität wieder einmal nicht erkennen?

Reiter wird deutlich: “Alle, die glauben, man wird in Zukunft 30.000 oder 40.000 Menschen sehen, denen kann ich sagen, das wird nicht passieren. Wer ein so großes Stadion für die Sechziger will, der muss einen Plan vorlegen, wie er es finanzieren und wo er es hinbauen will. Im Grünwalder Stadion wird das jedenfalls nicht mehr passieren.”

dieblaue24 meint: Es wird immer deutlicher, dass sich die Löwen auf dem Holzweg befinden und im Grünwalder Stadion niemals mehr gesunden können…