VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Man sieht schon, dass Timo in einer wesentlich besseren Verfassung kommt als damals zum Start in der Regionalliga”, erklärte Daniel Bierofka am Montagnachmittag, angesprochen auf ein schnelles Comeback von Rückkehrer Gebhart: “Timo befindet sich in einem guten Zustand. Jetzt hoffen wir auch, dass es so bleibt.”

Nach db24-Informationen hat sich der Trainer bereits entschieden: Der 30-jährige Timo Gebhart wird zum 18er Kader des TSV 1860 im ersten Saisonspiel gegen Preußen Münster (Freitag, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) gehören. Für die Fans ist diese Nachricht ein kleiner Traum, schließlich gilt Gebhart als absoluter Publikumsliebling und auch als Hoffnungsträger in der Fangemeinde. Sein Marktwert lag zu Bundesliga-Zeiten sogar mal bei fünf Millionen Euro.

Höchstwahrscheinlich wird der ehemalige Bundesliga-Profi (100 Einsätze für Stuttgart und Nürnberg), der von Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik spendiert wurde, zunächst aber nur auf der Bank sitzen - und je nach Spielstand dann eine Option für eine Einwechslung werden.

Auf eines können sich alle einstellen: Wird Gebhart am Freitag eingewechselt, wird das Grünwalder Stadion stimmungsakustisch explodieren…