VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Es war ein höchst cleverer Schachzug von 1860-Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik…

Für ein Jahr übernimmt der 42-jährige Geschäftsmann aus Abu Dhabi die Finanzierung von Publikumsliebling Timo Gebhart, der zugleich Wunschspieler von Daniel Bierofka ist. Mit der Gebhart-Verpflichtung steigen die Chancen auf den Klassenerhalt in der Dritten Liga.

Am Montagabend meldete sich Ismaik via Facebook und hielt sich dabei kurz: “Ich freue mich sehr, dass Timo Gebhart wieder für unseren TSV 1860 spielt. Ich kenne seinen sportlichen Stellenwert und hoffe, dass die Fans sich über diese Nachricht genauso freuen wie ich mich selbst. Ich schätze an Timo besonders, dass er ein echter und vor allem auch loyaler Löwe ist. Ich wünsche Timo eine verletzungsfreie Zeit und unserer Mannschaft einen erfolgreichen Start gegen Preußen Münster.”