VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Felix Weber (24) bleibt Kapitän des TSV 1860 - das verriet Trainer Daniel Bierofka am Freitag gegenüber dieblaue24. “Es gibt keinen Grund, Felix abzusetzen. Er bleibt Kapitän. Sascha Mölders wird sein Stellvertreter. Das ist eine ideale Konstellation - weil der Sascha auch vorne weg geht”, erklärte der 40-Jährige.

Bierofka schätzt vor allem auch den Charakter von Weber, der nun im dritten Jahr Spielführer der 1. Mannschaft der Löwen ist: “Der Felix ist seit fünf Jahren mein Spieler. Wir verstehen uns extrem gut. Das heißt aber nicht, dass der Kapitän eine Einsatzgarantie hat. Das gibt es bei keinem Spieler bei mir. Der Kapitän repräsentiert den Verein, er steht für die Werte von 1860. Das macht er einfach super.”

Hast Du Dich schon fürs db24-Tippspiel angemeldet?